3. Herbstübung

Thema:                                  Gerätekunde

Übungsort:                          Feuerwehrhaus Ebersdorf

Übungsvorbereitung:   BM d.V. Klaus Käfer

Am Freitag, dem 12. November 2021, fand die 3. Herbstübung statt. Thema dieser Übung war die Gerätekunde unserer Feuerwehrfahrzeuge.

Um einen schnellen Einsatzerfolg zu erzielen, ist es besonders wichtig, dass alle Feuerwehrmitglieder die Lage sämtlicher Geräte in den Fahrzeugen kennen.

Aufgeteilt auf drei Gruppen wurden die beiden Seiten des RLF-A 1000, sowie die Beladung des LKW-A in Augenschein genommen. Im Zuge der Gerätekunde wurden auch wieder neue Ideen für die Lagerung einiger Geräte eingebracht. Als Vortragende fungierten OLM d.F. Hannes Seidl, BM Gernot Lederer und HBI Jürgen Stark.

Vorbereitet wurde die Übung von BM d.V. Klaus Käfer, welcher sich mit dem Übungsverlauf zufrieden zeigte.

LKW und