Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb in Ebersdorf an der Zaya

Samstag, 11. Juni 2022

Am Samstag, dem 11. Juni 2022, fand bei unserer Partnerfeuerwehr in Ebersdorf an der Zaya (NÖ) der Feuerwehrleistungsbewerb des Abschnittes Mistelbach statt. Natürlich ließen wir es uns nicht nehmen und traten gleich mit zwei Gruppen beim Bewerb an.

Bereits am Vormittag machten wir uns auf den Weg ins Weinviertel. Herzlich empfangen von den Kameraden aus Ebersdorf/Zaya bezogen wir unser Quartier im Feuerwehrhaus.

Am Nachmittag stand dann der Bewerb auf dem Programm. Die von OBI Hannes Peheim ausgebildete Gruppe trat dabei in folgender Besetzung in der Kategorie Bronze an:

Gruppe 1:

GRKDT: HBM Johann Stark
MA: OLM d.F. Johannes Seidl
ME: LM Christoph Goger
ATRF (1): OBI Hannes Peheim
ATRM (2): OLM d.S. Daniel Schieder
WTRF (3): OFM Thomas Thaller
WTRM (4): OLM d.F. Bernhard Lechner
STRF (5): HLM Harald Peheim
STRM (6): HLM Michael Fuchs

Gruppe 2:

GRKDT: HFM Michael Mild
MA: HFM Ludwig Tödtling
ME: HFM Josef Pöltl
ATRF (1): OFM Stefan Rath
ATRM (2): OFM Stefan Peheim
WTRF (3): OBM Gernot Lederer
WTRM (4): HFM Patrick Adler
STRF (5): BM d.V. Klaus Käfer
STRM (6): OFM Michael Höfler

Nach beachtlichen Leistungen dieser bunt zusammengewürfelten Gruppen beim Bewerb, ließ man den Tag nach der Siegerehrung gemütlich beim Feuerwehrheurigen ausklingen.

Frühschoppen am Sonntag

Am nächsten Morgen stand die Festmesse beim Feuerwehrhaus auf dem Programm. Dazu kam auch eine Delegation unserer Feuerwehr (Kommandant HBI Stark, ehemaliger Kommandant EHBI Lederer und Bürgermeister OFM Maier) mit dem MTF nach und überreichte anlässlich des Jubiläums „130 Jahre FF Ebersdorf an der Zaya“ ein Gastgeschenk.

Nach ein paar gemütlichen Stunden beim Frühschoppen, wurde am Nachmittag wieder die Heimreise angetreten.

Auf diesem Wege möchten wir uns beim Reisebüro Fuchs bedanken, das die Bewerbsgruppe mit dem Reisebus sicher hin und zurück gebracht hat.

Wir gratulieren der Feuerwehr Ebersdorf an der Zaya zur mustergültigen Durchführung dieser Veranstaltungen und bedanken uns auf das Herzlichste für die Verpflegung an beiden Tagen!

Bericht: FF Ebersdorf an der Zaya - Abschnittsfuerwehrleistungsbewerb
Bericht: FF Ebersdorf an der Zaya - Festakt 130 Jahre