Feuerwehrjugend Ebersdorf ist Bereichssieger!

Samstag, 02. Juli 2022

Am Samstag, dem 02. Juli 2022, fand in Friedberg der Feuerwehrjugendleistungsbewerb des Bereichsfeuerwehrverbandes Hartberg statt. Unsere Feuerwehrjugend absolvierte dabei sowohl den Bewerb, als auch das Bewerbsspiel.

Bestens organisiert von der FF Friedberg unter dem Kommando von HBI Bernhard Ehgartner und OBI Tizian Haider, sowie OBI a.D. Markus Schützenhöfer (Bewerbsleiter-Stellvertreter), konnte der Bewerb um 09.00 Uhr auf der Sportanlage der Mittelschule starten.

Wie im Vorjahr konnte wieder eine Gruppe mit lauter Ebersdorfer Jungflorianis antreten. Den Bewerb in Bronze nahmen Marcel Gössl, Johnny Grohs, Ryan Grohs, Jakob Hofer, Leo Hofer, Stefan Käfer, Leo Lederer, Nico Spitzer und Niklas Vorauer in Angriff. Beim Bewerb in Silber wurde Leo Lederer – der auch das Bewerbsspiel in Bronze mit einem Kameraden aus Hartberg absolvierte – durch Marvin Kielnhofer von der FF Sebersdorf ersetzt.

Nachdem der Bronze-Bewerb mit einer passablen Zeit und kleineren Fehlern positiv abgeschlossen werden konnte, ging beim Bewerb in Silber alles gleich viel leichter. Mit einer Zeit von 64,36 (5 Fehlerpunkte) auf der Hindernisbahn und 86,68 (fehlerfrei) beim 400m-Staffellauf konnte man in der Wertung „Silber Bereich Hartberg“ mit insgesamt 1017,96 Punkten den 1. Platz belegen!
Kleines Detail am Rande: Bereits beim letzten Friedberger Jugendbewerb im Jahr 2011, konnte sich damals ein Ebersdorfer Team beim Bewerbsspiel in der Kategorie Bronze „Bezirkssieger“ nennen.

Perfekt auf den Bewerb vorbereitet wurden unsere Jungflorianis von unserer Orts-Jugendbeauftragten LM d.F. Julia Mugitsch.

Ebenfalls am Bewerb beteiligt waren Bereichsjugendbeauftragter HBI Jürgen Stark als Bewerbsleiter, sowie die Bewerter HFM Michael Mugitsch, OLM d.S. Daniel Schieder und OFM Daniel Mild.

Die FF Ebersdorf gratuliert herzlich zu diesem besonderen Erfolg und wünscht viel Glück für den Landesbewerb, welcher am 08. und 09. Juli. 2022 in Gnas über die Bühne geht!

Bericht: BFV Hartberg - Feuerwehrjugend stellt Können unter Beweis

Ergebnislisten: