Bereichsfunkbewerb in Wenigzell

20. November 2021

Am Samstag, dem 20. November 2021, fand im Begegnungszentrum Wenigzell der Funkleistungsbewerb des Bereichsfeuerwehrverbandes Hartberg statt.

Rund 40 Teilnehmer stellten sich dem Bewerb um das Funkleistungsabzeichen in Bronze (FULA-B), darunter auch ein Kamerad der Feuerwehr Ebersdorf:

FM Christoph Höfler konnte alle sechs Stationen mit Erfolg meistern und sich so im Anschluss an den Bewerb über das errungene FULA-B freuen, welches aufgrund der derzeit gültigen Corona-Maßnahmen ohne Schlusskundgebung direkt überreicht wurde.

Aus demselben Grund musste heuer auch der Pokalbewerb entfallen. Weiters mussten alle Bewerber und Bewerter einen gültigen Corona-Test vorweisen.

Perfekt auf den Bewerb vorbereitet wurde unser Kamerad von LM Christoph Goger, der neun Übungen mit 97 Gesamtstunden durchführte.

Als Bewerter waren HBI Jürgen Stark, HLM Harald Peheim und HLM d.V. Christian Stark im Einsatz.

Die FF Ebersdorf gratuliert FM Christoph Höfler zum erfolgreichen Bewerb!