Fahrzeugbergung auf der Wagenbachstraße

30. Juni 2021

Am Mittwoch, dem 30. Juni 2021, wurden wir zu einer Fahrzeugbergung ohne verletzter Person auf der Wagenbachstraße gerufen.

Alarmierung: Um 17.18 Uhr erfolgte von der Landesleitzentrale "Florian Steiermark" die Alarmierung mittels stillem Alarm und dem Alarmstichwort "T03 - Fahrzeugbergung, Binden von Betriebsmittel ohne verletzte Person(en)".

Lage: Aus unbekannter Ursache geriet die Lenkerin mit ihrem Fahrzeug ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab und prallte mit der Fahrzeugfront beifahrerseitig gegen einen Baum. Der PKW kam in Fahrtrichtung auf der anderen Straßenseite zum Stillstand. Die Lenkerin blieb unverletzt, es traten keine Betriebsmittel aus.

Tätigkeiten: Nach Absicherung der Einsatzstelle wurde das Fahrzeug händisch auf die Fahrbahn geschoben und soweit instand gesetzt, damit eine Fahrt bis zum Feuerwehrhaus möglich war. Dort wurde es der Besitzerin übergeben.

Nach ca. einer halben Stunden konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

LKW-A und