Fahrzeugbergung auf der Wagenbachstraße

Sonntag, 10. April 2022

Uhrzeit:                                12.30 Uhr

Alarmstufe:                        TEAS 01

Alarmstichwort:              T03 – Fahrzeugbergung, Binden von Betriebsmittel ohne verletzte Person(en)

Einsatzleiter:                     OBM Gernot Lederer

Am Sonntag, dem 10. April 2022, wurden wir von der Landesleitzentrale „Florian Steiermark“ zu einem Verkehrsunfall auf der Wagenbachstraße alarmiert.

Lage: Aus bislang unbekannter Ursache rutschte der Lenker mit seinem Fahrzeug in einer Rechtskurve von der Fahrbahn und schlitterte über eine Böschung, bis das Fahrzeug mit der Fahrerseite an einem Baum zum Stillstand kam.
Der Fahrer blieb dabei unverletzt.

Tätigkeiten: Nach Absicherung der Einsatzstelle und Errichtung des Brandschutzes, wurde das Fahrzeug durch ein privates Abschleppunternehmen möglichst schonend geborgen.

Nach rund zwei Stunden konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

LKW-A und

weiters: