Am Samstag, dem 07. Oktober 2017, wurde die Feuerwehr Ebersdorf zu einem Verkehrsunfall auf der L 412, im Ortsgebiet von Steinfeld alarmiert.
Lage: Aus unbekannter Ursache kollidierten zwei PKW in Steinfeld im Bereich der Ortsausfahrt Richtung Sebersdorf. Dabei kam der, aus Richtung Sebersdorf kommende Lenker, links von der Straße ab, rammte einen Gartenzaun und kam in einer Thujenhecke zum Stehen. Der zweite PKW blieb auf der Fahrbahn und kam nach der Ortsausfahrt zum Stillstand. Die Fahrzeuginsassen blieben dabei unverletzt.
Alarmierung: Um 20.04 Uhr wurde die Feuerwehr Ebersdorf mit dem Alarmstichwort "T03 - Verkehrsunfall, Fahrzeugbergung, binden von Betriebsmittel" mittels Sirene und SMS alarmiert. Um 20.09 Uhr rückten RLF-A 1000 und LKW-A zum Einsatzort aus.
Tätigkeiten an der Einsatzstelle: Zuerst wurde die Unfallstelle abgesichert und ein zweifacher Brandschutz aufgebaut. Feuerwehrsanitäter kümmerten sich um die Fahrzeuginsassen. In weiterer Folge wurde das Fahrzeug in der Hecke mittels Seilwinde geborgen und in einer Hauszufahrt gesichert abgestellt. Der zweite PKW wurde von einem Abschleppunternehmen abgeholt.
Nach Reinigung der Fahrbahn konnte sich die Feuerwehr Ebersdorf gegen 21.30 Uhr wieder einsatzbereit melden.
Eingesetzt waren: RLF-A 1000 LKW-A MTF und 20 Mann
sowie 4 Mann in Bereitschaft
» » [Mehr Bilder]