Seniorenausflug 2021

03. September 2021

Am Freitag, dem 03. September 2021, fand der heurige Seniorenausflug der Feuerwehr statt. Die Reise ging dieses Mal in den Norden des Bezirkes Hartberg-Fürstenfeld.
Da der Bereichsfeuerwehrverband aufgrund der COVID-19-Maßnahmen heuer keinen Ausflug organisieren konnte, wurde es den einzelnen Abschnitten selbst überlassen, einen Ausflug zu machen.
Unter der Führung des Abschnitts-Seniorenbeauftragten, EHBI Franz Lederer, besichtigten die insgesamt 14 Kameraden des Abschnittes 6 (elf aus Ebersdorf und drei aus Bad Waltersdorf) das Thonet-Museum in Friedberg. Dabei handelt es sich um rund 80 Exemplare der bekannten Bugholzmöbel der Gebrüder Thonet aus dem 19. Jahrhundert.
Im Anschluss ging es zum Kellerstöckl Weinbau Buchegger nach Schachen bei Vorau, wo man den Tag bei einer guten Jause gemütlich ausklingen ließ.