Ladegut auf Landesstraße verloren

28. Oktober 2021

Uhrzeit:                                20.14 Uhr

Alarmstufe:                        TEAS 01

Alarmstichwort:              T01 – Sonstige Hilfeleistung, Gerätebeistellung, Türöffnung ohne Gefahr in Verzug

Einsatzleiter:                     HBI Jürgen Stark

Am Donnerstag, dem 28. Oktober 2021, wurden wir telefonisch zu einem Einsatz auf der Landesstraße gerufen. Ein Traktor hat aus bislang unbekannter Ursache den Großteil seiner Mais-Ladung verloren.

Alarmierung: Um 20.05 Uhr wurden wir telefonisch alarmiert. Gegen 20.15 Uhr rückten wir zum angegebenen Einsatzort aus.

Lage: Aus bislang unbekannter Ursache löste sich die Seitenwand eines Kippers. Am Ortsanfang ergoss sich das Ladegut schließlich auf die Fahrbahn und den Gehsteig. Bereits in Steinfeld begann der Mais auf die Straße zu rieseln.

Tätigkeiten: Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet, während das Ladegut mit einem Radlader wieder auf den Kipper verfrachtet wurde. Anschließend wurde der Rest zusammengekehrt und die Fahrbahn gereinigt.

Nach rund zwei Stunden konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

LKW-A
MTF und 18 Personen