Senioren sehr aktiv

Dienstag, 20. August 2024

Unsere Feuerwehr-Senioren sind auch dieses Jahr wieder sehr aktiv und unternehmen einige Ausflüge miteinander.

Nicht aus dem Jahreskreis der Senioren wegzudenken, sind die regelmäßigen Treffen unserer Mitglieder außer Dienst. Neben Zusammenkünften im Feuerwehrhaus, bei denen über alte Zeiten oder auch aktuelle Themen diskutiert wird, werden von unserem Orts- und Abschnitts-Seniorenbeauftragten EHBI Franz Lederer auch Ausflüge organisiert.

So stand im April die Besichtigung des Weinschlosses Thaller in Maierhofbergen am Programm. Insgesamt zwölf Kameraden samt ihren Frauen ließen sich diese interessante Führung mit anschließendem Buschenschank-Besuch nicht entgehen.

Im Juli luden wir unsere Senioren zur Kameradschaftspflege nach der Feuerwehrhaus-Reinigung ein. Dabei wurde auch das Miteinander zwischen Alt und Jung gestärkt.

Weiters lässt man auch die Senioren zu ihren runden Geburtstagen hochleben, wie vor kurzem den 85. Geburtstag von ELM Franz Hörzer, welcher zum Gaisrieglhof beim Schloss Obermayerhofen einlud.

Etwas ganz Besonderes ließ sich unser Franz im August einfallen: Er lud alle ehemaligen Kommandanten des Abschnittes 6 zum gemeinsamen Austausch zum Hutterbod nach Ebersdorf ein. Elf Kameraden aus fünf Feuerwehren folgten der Einladung und ließen den Tag gemütlich ausklingen.

Als großes Highlight in diesem Jahr gilt das Landesfeuerwehr-Seniorentreffen, welches am 20. September 2024 am Oktoberfestgelände in St. Johann in der Haide stattfinden wird.

Die Feuerwehr Ebersdorf dankt allen Mitgliedern außer Dienst für ihren bisherigen Einsatz im aktiven Dienst, sowie für die Unterstützung durch Aufräumarbeiten nach diversen Veranstaltungen. Ganz besonders bedanken wir uns bei dir lieber Franz, für deine unermüdliche Arbeit als Seniorenbeauftragter unserer Feuerwehr!




Cookie Einstellungen