Verkehrsunfall auf der Wagenbachstraße

12. August 2021

Uhrzeit:                                 06.22 Uhr

Alarmstufe:                        TEAS 02

Alarmstichwort:              T03V – Verkehrsunfall mit verletzte(r/n) Person(en) – nicht eingeklemmt

Einsatzleiter:                     HBI Jürgen Stark

Am Donnerstag, dem 12. August 2021, wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit verletzter Person auf der Wagenbachstraße gerufen.

Alarmierung: Die Alarmierung erfolgte um 06.22 Uhr von der Landesleitzentrale „Florian Steiermark“ über Sirene und SMS mit dem Alarmstichwort „T03V - Verkehrsunfall mit verletzte(r/n) Person(en) – nicht eingeklemmt“.
RLF-A 1000 rückte vollbesetzt zum Einsatzort aus.

Lage: Aus bislang ungeklärter Ursache kam ein PKW-Lenker in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab und prallte mit der Fahrerseite gegen einen Baum. Der Fahrer erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades.

Tätigkeiten: Die Unfallstelle wurde zuerst beidseitig abgesichert. Nach der Versorgung des Fahrzeuglenkers durch das Rote Kreuz und dessen Abtransport ins Krankenhaus, wurde der PKW mittels Seilwinde auf die Fahrbahn gezogen. Dieser wurde anschließend zu einem sicheren Abstellplatz verbracht.
Nach rund einer Stunde konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

RLF-A 1000 und

6 Mann in Bereitschaft