Am Montag, dem 18. November 2019, ereignete sich auf der Wagenbachstraße im Bereich Ebenfeld aus bisher unbekannter Ursache ein Verkehrsunfall mit einer verletzten Person.
Alarmierung: Um 23.58 Uhr erfolgte von der Landesleitzentrale "Florian Steiermark" die Alarmierung mittels Sirene und SMS mit dem Alarmstichwort "T03 - Verkehrsunfall, Fahrzeugbergung, binden von Betriebsmittel". Binnen weniger Minuten rückten RLF-A 1000 und LKW-A zur Einsatzstelle aus.
Lage: Der PKW lag auf der Fahrerseite im Wald. Der Fahrer wurde unbestimmten Grades verletzt, konnte sich jedoch selbst aus dem Fahrzeug befreien.
Tätigkeiten: Zuerst wurde die Einsatzstelle abgesichert und der Brandschutz sichergestellt. Anschließend wurde das Fahrzeug mittels Seilwinde geborgen und den Angehörigen des Verunfallten übergeben.
Nach ca. eineinhalb Stunden konnte wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt und die Einsatzbereitschaft hergestellt werden.
Eingesetzt waren: RLF-A 1000 LKW-A und 11 Mann
weiters: Rotes Kreuz Polizei