Abschnittsatemschutz- und -sanitätsübung

Freitag, 02.12.2022

Am Freitag, dem 02. Dezember 2022, fand in der Volksschule Bad Waltersdorf eine gemeinsame Abschnittsübung der Atemschutzgeräteträger und Feuerwehrsanitäter statt.

Die Atemschutztrupps und Sanitäter der Feuerwehren des Abschnittes 6 hatten dabei im Keller der Schule verschiedene Aufgaben zu lösen.

Unsere Aufgabe war es, eine vermisste Person in einem Raum zu finden und in den rauchfreien Bereich zu bringen. Daraufhin versorgten unsere beiden Sanitäter die Person und wurden dabei vom Roten Kreuz unterstützt.

Für eine perfekte Vorbereitung sorgte die FF Bad Waltersdorf, sowie die beiden Abschnittsbeauftragten OLM d.F. Christoph Zernig (Atemschutz) und OLM d.S. Daniel Schieder (Sanität).

Auf diesem Wege möchten wir uns bei der FF Bad Waltersdorf für die anschließende Verpflegung bedanken!