Auszeichnung "Meilenstein 2023" für HBI Jürgen Stark

Dienstag, 28. November 2023

Am Dienstag, dem 28. November 2023, fand in der Aula der Alten Universität in Graz die Überreichung der Auszeichnung „Meilenstein 2023“ statt.

Der Meilenstein ist eine Auszeichnung des Landes Steiermark für verdiente ehrenamtliche MitarbeiterInnen in der steirischen, außerschulischen Kinder- und Jugendarbeit. Voraussetzung ist eine mehrjährige, durchgehende Arbeit in einer ehrenamtlichen Organisation, wobei herausragende Leistungen erbracht werden müssen.

Aufgrund seiner bereits über ein Jahrzehnt andauernden Tätigkeit als Bereichsfeuerwehrjugendbeauftragter, wurde HBI Jürgen Stark für diesen Award nominiert und im Rahmen der Veranstaltung „Rampenlicht Jugendarbeit und mehr“ von Landesrätin Simone Schmiedtbauer damit ausgezeichnet!

Als erste Gratulanten stellten sich Bereichsfeuerwehrkommandant, LFR Bgm. Thomas Gruber, ABI d.F. Mario Leitner (Landessonderbeauftragter für Feuerwehrjugend) und BR d.F. Peter Kirchengast (Landessonderbeauftragter für Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr)  nach der Überreichung vor Ort ein.

Insgesamt wurden 26 Personen aus unterschiedlichsten Organisationen im Bereich der Jugendarbeit ausgezeichnet.

Die FF Ebersdorf gratuliert HBI Jürgen Stark zu dieser besonderen Auszeichnung!