Bereichsfunkbewerb in Unterrohr

Samstag, 18. November 2023

Am Samstag, dem 18. November 2023, fand in der Volksschule Unterrohr der Funkleistungsbewerb des Bereichsfeuerwehrverbandes Hartberg statt.

Bestens organisiert von der FF Unterrohr unter ihrem Kommandanten HBI Karl Sommer, fand der Bewerb in der Volksschule Unterrohr bzw. die Schlusskundgebung in der Festhalle statt.

Eine rekordverdächtige Anzahl von 112 Teilnehmer stellte sich dem Bewerb um das Funkleistungsabzeichen in Bronze (FULA-B), sowie dem Pokalbewerb, darunter auch drei Teilnehmer der Feuerwehr Ebersdorf.

FM Marcel Gössl, FM Leo Hofer und FM Laura Lederer konnten alle sechs Stationen mit Erfolg meistern und sich so im Anschluss an den Bewerb über das errungene FULA-B freuen.

Besonders erfreulich waren bei diesem Bewerb zwei herausragende Leistungen:
FM Laura Lederer konnte sich unter den 99 Teilnehmern des Funkleistungsabzeichens den hervorragenden 3. Platz sichern! Somit wurde ihr das FULA persönlich von Bereichsfeuerwehrkommandant LFR Bgm. Thomas Gruber überreicht.
In der Gruppenwertung, in der alle drei Einzelergebnisse der Teilnehmer zusammengerechnet werden, konnte der sehr gute 3. Platz belegt und somit ein Pokal mit nach Hause genommen werden!

Perfekt auf den Bewerb vorbereitet wurden unsere Teilnehmer von OLM Christoph Goger, der insgesamt zehn Übungen zur Vorbereitung durchführte.

Als Bewerter waren HBI Jürgen Stark, HLM Harald Peheim und HLM d.V. Christian Stark im Einsatz.

Die FF Ebersdorf gratuliert FM Marcel Gössl, FM Leo Hofer und FM Laura Lederer zum erworbenen Funkleistungsabzeichen in Bronze!

Bericht BFV Hartberg: Funkleistungsbewerb im BFV Hartberg

Ergebnisliste