Bereichsjugendbewerb in Penzendorf

Samstag, 25. Juni 2023

Am Sonntag, dem 25. Juni 2023, fanden in Penzendorf der Jugendleistungsbewerb, sowie das Bewerbsspiel des Bereichsfeuerwehrverbandes Hartberg statt. Unsere Feuerwehrjugend absolvierte dabei das Bewerbsspiel in Bronze und Silber.

Bestens organisiert von der FF Penzendorf unter dem Kommando von HBI Martin Gwandner und OBI Marco Korherr, sowie ABI a.D. Josef Semler und Jugendbeauftragten LM d.F. Philipp Schloffer, konnte der Bewerb kurz nach 09.00 Uhr im Stadion des Greinbacher Sportvereins starten.

Unter den 57 Jugendgruppen beim Bewerb und den 118 Teams beim Bewerbsspiel, war auch ein Team der FF Ebersdorf dabei: JFM Leo Lederer und JFM Julian Stuhlhofer absolvierten dabei sowohl das Bewerbsspiel in Bronze (Platz 34), als auch in Silber (Platz 23) und konnten dabei wertvolle Erkenntnisse für den Landesbewerb gewinnen.

Unsere beiden Jungflorianis wurden dabei von FM Marcel Gössl und LM d.F. Julia Mugitsch begleitet, welche die beiden optimal auf den Bewerb vorbereitet hat.

Ebenfalls am Bewerb beteiligt waren Bereichsjugendbeauftragter HBI Jürgen Stark als Bewerbsleiter, sowie die Bewerter FM Christoph Höfler, FM Daniel Höfler, FM David Prenner, HLM d.V. Christian Stark und OFM Daniel Mild (Zweitfeuerwehr-Mitglied).

Die FF Ebersdorf gratuliert herzlich zur erbrachten Leistung und wünscht viel Glück für den Landesbewerb, welcher am 08. und 09. Juli 2023 in Voitsberg über die Bühne geht!

Bericht BFV Hartberg: Feuerwehrjugend stellt Können unter Beweis