Fahrzeugbergung im Ortsgebiet

08. Juli 2021

Uhrzeit:

Alarmstufe:                 TEAS 01

Alarmstichwort:       T03 – Fahrzeugbergung, Binden von Betriebsmittel ohne verletzte Person(en)

Einsatzleiter:              HBI Jürgen Stark

Am Donnerstag, dem 08. Juli 2021, wurden wir zu einer PKW-Bergung im Ortsgebiet gerufen.

Alarmierung: Am späteren Nachmittag wurden wir telefonisch um Hilfeleistung bei einer PKW-Bergung auf dem Kirchensiedlungsweg im Bereich Ordination Dr. Fallent gebeten. Um 16.21 Uhr wurde über „Florian Steiermark“ schließlich „Stiller Alarm“ für uns ausgelöst.

Lage: Der Lenker des Fahrzeuges kam aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und rutschte mit dem linken Vorderrad in den Straßengraben, sodass er mit der Bodenplatte aufsaß. Der PKW blieb dabei unbeschädigt.

Tätigkeiten: Mit Hilfe der Seilwinde konnte das Auto über eine Umlenkung aus dem Graben gezogen werden.

Nach etwa einer halben Stunde konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

RLF-A 1000 und
5 Mann