Floriani-Sonntag 2023

07. Mai 2023

Am Sonntag, dem 07. Mai 2023, fand der alljährliche Floriani-Sonntag mit der hl. Messe in der Pfarrkirche Ebersdorf statt.

Wie jedes Jahr rückten zahlreiche Kameraden zur heiligen Messe in der Pfarrkirche Ebersdorf aus, um den Schutzpatron der Feuerwehr – den heiligen Florian – zu ehren.

Nach dem Kirchgang wurde die Gelegenheit genutzt, um einige Kameraden auszuzeichnen bzw. zu ernennen:
OLM Manfred Höfler wurde das Ehrenzeichen für 40-jährige, eifrige und ersprießliche Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens überreicht.
Mit dem Ehrenzeichen für 60 Jahre wurde ELM Franz Hörzer ausgezeichnet.
Nach Beschluss durch die Wehrversammlung wurde HBM Franz Dorn zum Ehren-Hauptbrandmeister ernannt.

Im Anschluss galt es noch – anlässlich des 120-Jahr-Jubiläums der FF Ebersdorf – dieses durch ein Gruppenfoto der gesamten Mannschaft festzuhalten. Auch die Gruppe der Senioren, des Ausschusses und der Feuerwehrjugend wurde abgelichtet.

Die Jubiläumsfeier zu „120 Jahre FF Ebersdorf“ finden am 04. Juni 2023 beim Frühschoppen am Feuerwehrhaus statt!