Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb in Voitsberg

Sonntag, 09. Juli 2023

Am Samstag, dem 08. und Sonntag, dem 09. Juli 2023, fanden in Voitsberg der 51. Landesfeuerwehrjugend-Leistungsbewerb, sowie das
14. Landesfeuerwehrjugend-Bewerbsspiel der steirischen Feuerwehrjugend statt.

Dieses Highlight im Jahreskreis der Feuerwehrjugend wurde dieses Jahr von der Feuerwehr Voitsberg in Zusammenarbeit mit der Stadt Voitsberg und dem Bereichsfeuerwehrverband Voitsberg, sowie dem Landesfeuerwehrverband Steiermark organisiert.

Insgesamt 1239 Durchgänge beim Leistungsbewerb und beim Bewerbsspiel wurden vom rund 180-köpfigen Landesbewerterstab an beiden Tagen bewertet. Damit konnte mit knapp 3900 Jugendlichen ein neuer Teilnehmerrekord verzeichnet werden.

Auch die Feuerwehrjugend Ebersdorf war mit Julian Stuhlhofer bei diesem Bewerb vertreten.

Er konnte gemeinsam mit einer Jugendlichen der Feuerwehr Sebersdorf das Feuerwehrjugendbewerbsspielabzeichen in Bronze erwerben. Das gemischte Team Ebersdorf / Sebersdorf erreichte mit einer Zeit von 41,58 Sekunden (10 Fehlerpunkte) und 927,42 Punkten den 96. Platz.

Trainiert wurden unsere Jugendlichen dieses Jahr von unserer Ortsfeuerwehrjugendbeauftragten LM d.F. Julia Mugitsch. HBI Jürgen Stark war als Hauptbewerter beim Bewerbsspiel im Einsatz.

Wir bedanken uns auf diesem Wege nochmals sehr herzlich bei der Feuerwehr Sebersdorf für die gute Zusammenarbeit.

Die Freiwillige Feuerwehr Ebersdorf gratuliert Julian Stuhlhofer auf diesem Wege nochmals herzlich zum erworbenen Leistungsabzeichen!

Bericht LFV Steiermark: Voitsberg 2023 - der Feuerwehrnachwuchs kürt seine Champions 2023
Bericht LFV Steiermark: Die Champions 2023 stehen fest
Bericht BFV Hartberg: Feuerwehrjugend des BFV Hartberg beim Landesbewerb in Voitsberg