feuerwehr ebersdorf--article-2810-0.jpeg

Lastkraftwagen mit Allradantrieb

Besatzung: 1:8

Baujahr: 2011
Bei unserem LKW-A handelt es sich um ein Fahrzeug für "spezielle Aufgaben". In erster Linie befindet sich im Fahrzeug aber die Normausrüstung für ein KLF (Kleinlöschfahrzeug).

Ausrüstung:
Die Beladung befindet sich auf Rollcontainern, die - je nach Einsatzszenario - variabel mitgeführt werden können!

Rollcontainer 1:
Tragkraftspritze "TS 12", 4 Stk. A-Saugschläuche, A-Saugkopf, ABC-Kupplungsschlüssel, Saugschlauch- und Ventilleine und weitere Geräte und wasserführende Armaturen für die Saugleitung.

Rollcontainer 2:
200 Meter B-Druckschläuche, 150 Meter C-Druckschläuche, B- und C-Mehrzweckstrahlrohre, Verteiler und weitere Geräte und wasserführende Armaturen für die Zubringleitung und die Löschleitungen.

Rollcontainer 3:
Tauchpumpen und Schmutzwasserpumpe inkl. Schläuchen und Zubehör, Lichtfluter mit Stativ und Kabel, Wechselstromgenerator uvm.

Rollcontainer 4:
Leere Gitterbox zum Transport von verschmutzten Schlauchmaterial, Sandsäcke, Ölbindemittel usw.

weiters:
Pneumatischer Lichtmast, 4-teilige Steckleiter, Schanzwerkzeug, Motorkettensäge, Absperrmaterial uvm.