Suche nach vermisstem Hund

05. Februar 2021

Am Freitag, dem 05. Februar 2021, wurden wir telefonisch um Unterstützung mittels Wärmebildkamera bei der Suche nach einem vermissten Hund angefordert.

Bereits am Vortag hatte sich der Hund beim Spazierengehen in Wagenbach losgerissen, da er einem Reh nachgelaufen ist. Nach stundenlanger Suche der Familie bis Mitternacht, wurde das Vorhaben auf den nächsten Tag verschoben.

Am nächsten Tag wurde die Suche gegen 10.00 Uhr erneut - mit Unterstützung unserer Wärmebildkamera - aufgenommen. Nach Abarbeitung einer rund sechs Hektar großen Waldfläche, wurde auch diese Suche abgebrochen und auf später verschoben.

Kurz vor erneutem Ausrücken einiger Kameraden um 13.30 Uhr, konnte "Heidi" von der Familie selbst aufgefunden werden. Das Tier war mit der Leine an einem Maishalm hängen geblieben und musste so fast einen ganzen Tag ausharren. Glücklicherweise blieb die Hündin weitgehend unverletzt.

Auf diesem Wege wünschen wir baldige Genesung!

Eingesetzt waren:
MTF und
1 Mann



Cookie Einstellungen