Sanitätsleistungsprüfung in Wenigzell

Samstag, 19. November 2022

Am Samstag, dem 19. November 2022, fand in Wenigzell die Sanitätsleistungsprüfung (SANLP) des Bereichsfeuerwehrverbandes Hartberg statt. Auch die FF Ebersdorf nahm mit insgesamt elf Kameraden daran teil.

Bei der SANLP können die ausgebildeten Feuerwehrsanitäter ihr Wissen im Bereich Sanität unter Beweis stellen. Dafür müssen drei verschiedene Stationen (Fragen, Einzelaufgabe, Gruppenaufgabe) in einem bestimmten Zeitrahmen bewältigt werden.

Die Prüfung in Bronze absolvierten drei Trupps mit sieben Mitgliedern: FM Philipp Fetz, HFM Thomas Goger, FM Christoph Höfler, OFM Markus Hörting-Stoppacher, HFM Michael Mild, FM David Prenner und OFM Matthias Zupancic.
Über das Abzeichen in Silber durfte sich OFM Stefan Rath freuen.
Die Stufe Gold meisterten LM Christoph Goger und BM d.V. Klaus Käfer.

Ein großes Dankeschön gilt unserem Orts-Sanitätsbeauftragten, OLM d.S. Daniel Schieder, der die Trupps mit seinem Team hervorragend vorbereitet hat und sogar selbst als Ergänzungsteilnehmer in der Stufe Gold ausgeholfen hat!

Zeitgleich fand auch der 37. Bereichsfeuerwehrfunkleistungsbewerb mit dem 19. Bewerb um das Funkleistungsabzeichen in Bronze statt, an dem die Kameraden HLM Harald Peheim, HLM d.V. Christian Stark und HBI Jürgen Stark als Bewerter teilnahmen.

Im Anschluss fand um 17.00 Uhr die gemeinsame Schlussfeier der Sanitätsleistungsprüfung und des Funkbewerbes statt.

Die Feuerwehr Ebersdorf gratuliert den zehn erfolgreichen Feuerwehrsanitätern zu den erworbenen Leistungsabzeichen in Bronze, Silber und Gold!