Silvesterlauf 2022

Samstag, 31.12.2022

Kurz bevor sich das Jahr dem Ende zuneigte, veranstaltete der Sportverein nach coronabedingter Pause wieder einen Silvesterlauf in Ebersdorf. Auch einige Kameraden der FF Ebersdorf nahmen es sich zum Ziel, die Distanz von rund 3 Kilometern in „besonderer Weise“ zurückzulegen.

Wie schon beim letzten Silvesterlauf im Jahr 2019, entschlossen sich einige Kameraden der Feuerwehr Ebersdorf, die Strecke mit kompletter Einsatzkleidung E1 und dieses Mal auch mit angeschlossenem Atemschutzgerät zu absolvieren.

Weiters wurde im Bereich des Hobelwerks Ziegner eine Brandsicherheitswache von uns gestellt.

Ein Teil des Startgeldes kam dem Sozialfond Ebersdorf zugute und so unterstützte man natürlich gerne dieses Projekt.