Verkehrsunfall mit Kleinbus

23. Mai 2021

Am Sonntag, dem 23. Mai 2021, ereignete sich im Ortsgebiet von Sebersdorf ein Verkehrsunfall mit einem Kleinbus. Aufgrund der Alarmmeldung (Bus in Wohnhaus) wurden wir zeitglich mit der zuständigen Feuerwehr Sebersdorf alarmiert.

Alarmierung: Um 20.09 Uhr wurden wir von der Landesleitzentrale „Florian Steiermark“ mit dem Alarmstichwort „T12 – Busunfall“ mittels Sirene und SMS alarmiert.
Binnen weniger Minuten rückten RLF-A 1000 und LKW-A zum Einsatzort aus.

Lage: Am Einsatzort stellte sich heraus, dass es sich um einen Verkehrsunfall mit einem Kleinbus handelt. Die beiden Insassen des Transporters waren unbestimmten Grades verletzt, aber nicht eingeklemmt.

Nach Erkundung des Einsatzleiters konnten wir bereits nach wenigen Minuten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

RLF-A 1000 Ebersdorf
LKW-A Ebersdorf und