2000

Spatenstich zum Bau des neuen Feuerwehrhauses am jetzigen Standort. Mit der „Baustein-Aktion“ konnten insgesamt 165.500 Schilling gesammelt werden.

2001

Segnung des neuen Feuerwehrhauses 24. Mai in Anwesenheit von Frau Landeshauptmann Waltraud Klasnic. Zwei Tage später findet der Bezirksfeuerwehrtag in Ebersdorf statt.
Im September findet der Bezirksfunkbewerb in Ebersdorf statt, an dem erstmals seit längerer Zeit wieder eine Funkgruppe aus Ebersdorf teilnimmt.

2003

100-jähriges Bestandsjubiläum der FF Ebersdorf. Dazu wird ein Tag der offenen Tür im Gemeindezentrum veranstaltet.

2005

Anschaffung eines Rüstlöschfahrzeuges (RLF-A 1000) der Marke MAN, Aufbau Rosenbauer, mit moderner Ausrüstung wie z.B. einem hydraulischen Rettungsgerät. Das Fahrzeug ersetzt das 32 Jahre alte TLF 2000 und wird im Beisein von xx Patinnen gesegnet.
feuerwehr ebersdorf--article-3011-0.jpeg

2008

Das alte Mannschaftstransportfahrzeug wird durch ein neues der Marke Iveco Daily ersetzt und gesegnet.
feuerwehr ebersdorf--article-3013-0.jpeg
Im Rahmen des 1. Bezirksfeuerwehrtages fand auch der Bezirks-Feuerwehrleistungsbewerb in Ebersdorf statt.
Auch der Bezirksfunkbewerb fand in Ebersdorf statt. Dabei erreichte eine Gruppe der FF Ebersdorf den 1. Rang.

2009

Im März geht die erste Homepage der Feuerwehr Ebersdorf online. Diese wird 2021 von einem neuen Design abgelöst.
feuerwehr ebersdorf--article-3019-0.jpeg

2010

Im Juni wird von den Feuerwehren Ebersdorf bei Hartberg und Ebersdorf an der Zaya eine Urkunde zur offiziellen Besiegelung als „Partnerfeuerwehren“ unterzeichnet. Seither trifft man sich fast jedes Jahr in der Steiermark oder in Niederösterreich bei einer der zahlreichen Veranstaltungen.
feuerwehr ebersdorf--article-3027-0.jpeg
Die FF Ebersdorf wird im August zusammen mit 20 anderen Feuerwehren und insgesamt fast 200 Mann zu einem Großbrand nach Waltersdorfberg gerufen, bei dem über 100.000 Legehennen in einem Hühnerstall verbrannt sind. Es war einer der größten Einsätze in diesem Jahrhundert im Bezirk Hartberg.