feuerwehr ebersdorf--article-3029-0.jpeg

2010

Nach dreimaligem Gewinn der Gruppenwertung hintereinander bei den Bezirksfunkbewerben im Bezirk Hartberg, schafften es die Ebersdorfer Funker erstmals, dauerhaft einen Wanderpokal mit nach Hause zu nehmen. Auch die Jahre davor und danach waren von großen Erfolgen im Bereich Funk geprägt.
feuerwehr ebersdorf--article-3031-0.jpeg
Im Dezember absolvierte erstmals eine Gruppe der FF Ebersdorf die Technische Hilfeleistungsprüfung (THLP) in der Stufe Gold.
feuerwehr ebersdorf--article-3033-0.jpeg

2011

Mit der Anschaffung eines Lastkraftwagens mit Allradantrieb (LKW-A), anstelle des bereits 26 Jahre alten Kleinlöschfahrzeuges, wird die Modernisierung des Fuhrparks komplett abgeschlossen. Insgesamt 31 Frauen der Gemeinde übernahmen die Patenschaft für dieses Fahrzeug.
feuerwehr ebersdorf--article-3035-0.jpeg
Erstmals absolvierte die FF Ebersdorf die Branddienstleistungsprüfung (BDLP) in der Stufe Gold. Weitere sollten in den nächsten Jahren folgen.
feuerwehr ebersdorf--article-3037-0.jpeg
Beim Feuerwehrjugend-Bewerbsspiel in Friedberg sicherte sich ein Team der Feuerwehrjugend 1 den Bezirkssieg.
feuerwehr ebersdorf--article-3039-0.jpeg
Auch im Bereich Atemschutz war man erfolgreich: Erstmalig wurde die Atemschutzleistungsprüfung in der Stufe Gold absolviert.
feuerwehr ebersdorf--article-3041-0.jpeg

2012

Unser langjähriger Kommandant – HBI Franz Lederer – musste aus Altersgründen nach 19 Jahren seine Funktion zurücklegen und wird von Bgm. Gerald Maier mit dem Goldenen Ehrenzeichen der Gemeinde Ebersdorf ausgezeichnet.
feuerwehr ebersdorf--article-3043-0.jpeg

2017

In St. Stefan im Rosental legte erstmals ein Trupp der FF Ebersdorf die Sanitätsleistungsprüfung (SANLP) in Gold ab. Auch hier folgen in den nächsten Jahren noch weitere.
feuerwehr ebersdorf--article-3045-0.jpeg

2018

Im Oktober fanden in Ebersdorf der Wissenstest und das Wissenstestspiel des Bereichsfeuerwehrverbandes Hartberg statt.